Anzeige

Gelungene Neueröffnung: REWE im Brücken-Center Ansbach

Am 7. September 2023 öffnete der Vollsortimenter seine Türen im Ansbacher Shoppingcenter

Ansbach, 7. September 2023 –  Nach zwei Jahren ohne Supermarkt hat heute nun REWE seine Türen im Ansbacher Einkaufszentrum geöffnet. Bereits um 8 Uhr warteten bereits die ersten Besucher darauf, den neuen REWE-Markt zu erkunden.

„Wir sind überwältigt von dem großen Ansturm und freuen uns, dass REWE unseren Kunden sowie den Ansbacher wieder Angebote für den täglichen Bedarf bietet – im Brücken-Center und für die Innenstadt! Viele Angebote sind aus der Region und auf die Region abgestimmt.“, so Andreas Schmid, Geschäftsführer des Brücken-Center Ansbach.

Nach Beendigung des Mietverhältnisses mit dem Vormieter im Jahr 2021 wurde zunächst die komplette Fläche bis auf Rohbauniveau zurückgebaut. Dieser Rückbau bis auf Wände, Stützen und Dach dauerte ca. 5 Monate.

Parallel liefen im Hintergrund viele Sondierungsgespräche und erste Verhandlungen mit potenziellen Mietpartnern. Trotz vieler Krisen, wie Lieferengpässen, fehlender Handwerkerkapazitäten, explodierenden Baukosten und einem engen Zeitplan konnte am 7. September REWE dank der guten Zusammenarbeit mit der DV Plan, den Beteiligten von REWE sowie der Stadt Ansbach, insbesondere dem Bauamt, die erfolgreiche Eröffnung feiern.

„Das Brücken-Center und seine Mietpartner haben sich in den letzten zwei Krisenjahren als sehr widerstandsfähig erwiesen. Mit den neuen Mietpartnern Subway, Camp David | Soccx, Rewe, Kiliansbäck, Metzgerei Krugt, VR-Bank und TK Maxx (Eröffnung ab 12. Oktober) sind wir wieder voll vermietet.“, so Andreas Schmid, Geschäftsführer des Brücken-Center Ansbach.

Der Ansbacher „REWE Dein Markt“ mit ca. 2500 m² wurde in nur einem Jahr ausgebaut. Mit den Neueröffnungen wurden gesamt über 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, die bereits erfolgreich besetzt wurden.

Quelle: Pressemitteilung, Brücken-Center Ansbach GmbH