Anzeige

Geburten am Klinikum Ansbach auch ohne vorherige Vorstellung möglich

Ansbach, 21.04.2020 – Seit knapp zwei Wochen ist die Versorgung von Patientinnen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie werdender Mütter am ANregiomed Klinikum Ansbach wieder in vollem Umfang gewährleistet.

„Ich bin sehr froh, dass die Schließung der Abteilung nur wenige Tage gedauert hat“, sagt der seit 1. April tätige neue Chefarzt Dr. Martin C. Koch. Schwangere, die aufgrund der kurzzeitigen Schließung in einer anderen Klinik vorstellig waren, können in den nächsten Wochen auch ohne vorherige Vorstellung im Klinikum Ansbach ihr Baby zur Welt bringen. „Wir möchten den werdenden Müttern damit eine heimatnahe Geburt ohne nochmalige Terminvereinbarungen erleichtern“, so Dr. Koch. Erreichbar ist die Ansbacher Geburtshilfe unter Telefon 0981 484-2351.

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Ansbach war aufgrund einer gehäuften Anzahl von Corona-Verdachtsfällen bei Mitarbeitern in der 1. Aprilwoche aus Sicherheitsgründen von der Klinikleitung geschlossen worden, ist aber bereits seit dem 9. April wieder voll in Betrieb.

Quelle: ANregiomed