Anzeige

Gebsattel: +++ Versuchter Betrug beim Autoverkauf

Ein 59-jähriger Gebsattler hatte im Internet ein Auto zum Verkauf angeboten. Es meldete sich ein Käufer aus Berlin, ihm anbot 1000 Euro mehr für das Auto zu bezahlen, als der Kaufpreis betrug.

Mit diesen angeblich mehr bezahlten 1000 Euro sollte der Verkäufer dann ein Transportunternehmen beauftragen. Das Geld für den Transport sollte dann extra auf ein spanisches Konto überwiesen werden. Der Käufer sandte dem Verkäufer zusätzlich eine Kopie eines Personalausweises einer Person zu, die mit der Sache nichts zu tun hatte.

Dies kam dem Verkäufer dann doch spanisch vor und er ging zur Polizei. Bei dem versuchten Betrug sollte der Kauf des Autos vorgetäuscht werden, um die 1000 Euro Transportkosten zu erlangen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg