Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Schreckschusspistole sichergestellt +++

Weil er Anfang Januar einen anderen Verkehrsteilnehmer mit einer Waffe bedroht haben soll, ermittelt die Polizei Dinkelsbühl derzeit gegen einen 64-jährigen Mann u. a. wegen Bedrohung und Verstoß gg. das Waffengesetz.

Der Mann wurde nun am Dienstag, 08-02-2022 gegen 17:00 Uhr, von einer Streife in der Langen Gasse in seinem Pkw gesichtet und einer Kontrolle unterzogen. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung seines Pkws wurde unter dem Beifahrersitz eine Schreckschusspistole aufgefunden und sichergestellt. Des Weiteren stellten die Beamten bei dem 64-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Daraufhin wurde auch der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich jetzt auch noch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

 

Anzeige

Anzeige