Anzeige

Frühjahrskonzert des Stadt- und Jugendblasorchesters

Ansbach, 17. März 2022 – Nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz ist das Stadt- und Jugendblasorchester Ansbach wieder zurück auf der Bühne. Das Frühjahrskonzert des Stadt- und Jugendblasorchesters findet am Samstag, 26. März 2022 im Tagungszentrum Onoldia Ansbach statt.

Das Programm reicht vom Trompetenkonzert des ehemaligen Ansbacher Hofkapellmeisters Giuseppe Torelli über eine klassische Ouvertüre bis zum Filmmusikgiganten John Williams, der vor wenigen Tagen seinen 90. Geburtstag feierte. Von ihm stehen diesmal versteckte Blüten auf dem Programm, Werke, die weniger heroisch auftrumpfen, aber zeigen, dass er auch andere Stilrichtungen virtuos beherrscht, z. B. die Filmmusik zu „Schindlers Liste“, bei der die schon preisgekrönte junge Geigerin Lena Uebelhör als Solistin zu hören sein wird. Als weitere Solistinnen konnten Charlotte Hornauer an der Tuba und Angelika Lechner an der Trompete gewonnen werden. Das Nachwuchsorchester lässt mit „Fluch der Karibik“ die Welt der Piraten erscheinen.

Das Konzert wird vom künstlerischen Leiter des Bad Windsheimer Freilandtheaters, Christian Laubert, moderiert. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eintrittskarten sind bei der Tourist Info im Stadthaus, online über Reservix, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für die Veranstaltung gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen.

Quelle: Pressmitteilung Stadt Ansbach