Anzeige

Förderkreis der Hochschule Ansbach e.V. vergibt Stipendien

Ansbach/Rothenburg, 7. Dezember 2023 – Drei Studierende haben das Stipendium des Förderkreises der Hochschule Ansbach e.V. erhalten. Die Stipendien werden für außergewöhnliches internationales Engagement an der Hochschule Ansbach oder herausragende Studienleistungen im Ausland vergeben.

Am Campus Rothenburg der Hochschule Ansbach fand die Stipendienvergabe des Förderkreises statt. Die Stipendien wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung an Kilian Kleinekampmann, Lea Lettenmeyer und Philipp Paul überreicht, die jeweils ausgezeichnete Studienleistungen während ihrer Auslandsaufenthalte erbracht haben.

Kilian Kleinekampmann studiert im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft. Für sein Auslandssemester entschied er sich für die Vancouver Island University in Nanaimo, British Columbia (Kanada).

Lea Lettenmeyer ist Studentin im Bachelorstudiengang Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie und entschied sich für ein Auslandssemester am MCI – Management Center Innsbruck (Österreich). Philipp Paul, der im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft studiert, verbrachte sein Auslandsstudiensemester an der Dublin Business School (Irland).

Die Stipendien wurden von der Vorsitzenden des Förderkreises der Hochschule Ansbach e.V., Karin Bucher, verliehen. Die Preistragenden erhielten eine Urkunde sowie einen Scheck in Höhe von jeweils 750 Euro.

Der Förderkreis unterstützt die Hochschule bereits seit 1996, indem er Geld- und Sachmittel für besondere Zwecke bewilligt oder durch Kontakte und Veranstaltungen zu einer engeren Beziehung zwischen den Mitgliedern der Hochschule und der Öffentlichkeit beiträgt.

Quelle: Pressemitteilung, Hochschule Ansbach