Anzeige

25. März 2023 – Flohmarkt zugunsten der Erdbebenopfer

Diakoneo Fachschule für Heilerziehungspflege veranstaltet am 25. März einen Flohmarkt zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Neuendettelsau, 13. März 2023 – Am Samstag, 25. März, findet von 10 bis 13 Uhr zum ersten Mal ein Flohmarkt an der Diakoneo Fachschule für Heilerziehungspflege in Neuendettelsau statt. Der Erlös wird vollständig zugunsten der Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien gespendet.

„Wir als Schule wollen auch einen kleinen Beitrag leisten und den Menschen in den Erdbebengebieten helfen“, sagt Schulleitung Doris Sitzmann-Korn. Sie freut sich über das Engagement und die große Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler und des Lehrerkollegiums, die es möglich macht, Artikel in großer Auswahl und vielfältigen Größen anzubieten: Kleidung und Schuhe für den Sommer und Winter, Taschen, Bücher und Spielzeug – alles zu kleinen Preisen. Zusätzlich wird vor Ort noch Kaffee verkauft.

Den Erlös spendet die Schule zu hundert Prozent an das Aktionsbündnis Deutschland hilft. „Dort sind zwanzig Bündnisorganisationen im Einsatz und leisten den Menschen in der Türkei und Syrien humanitäre Hilfe“, erklärt Sitzmann-Korn.

Der Flohmarkt findet am Samstag, 25. März, von 10 bis 13 Uhr direkt im Schulgebäude, Waldsteig 11 in 91564 Neuendettelsau statt. Die Räume sind ausgeschildert.

Quelle: Pressemitteilung, DIAKONEO KdöR