Anzeige

Feuchtwangen: +++ Vom Unfallort entfernt +++

Nachdem ein 78-Jähriger am Kreisverkehr an der Mooswiese einen Verkehrsunfall verursacht hatte, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, weshalb gegen ihn nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird.
Der Senior fuhr gegen 07.10 Uhr, mit seinem Pkw, vom Walkmühlweg kommend, in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er jedoch den bereits im Kreisverkehr befindlichen Pkw eines 18-Jährigen und missachtete dessen Vorfahrt. Bei dem anschließenden Anprall an dessen Fahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der 78-Jährige fuhr daraufhin, allerdings ohne anzuhalten, weiter. Der jüngere der beiden Fahrer nahm deshalb die Verfolgung auf und konnte den Senior kurze Zeit später auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes stellen. Der Unfallverursacher erklärte sein Verhalten damit, dass er der Meinung war, er sei gegen einen Bordstein gefahren. Ungeachtet des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wird sich die zuständige Führerscheinstelle auch damit zu befassen haben, ob der Mann noch geeignet ist, weiterhin ein Kraftfahrzeug zu führen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen