Anzeige

Feuchtwangen: +++ Vermisstenfall – Glück im Unglück +++

Am frühen Samstagmorgen, 10.10.2020, wurde ein 79-jähriger Bewohner eines Altenheims in Feuchtwangen als vermisst gemeldet.
Der demente und körperlich stark eingeschränkte Mann hatte das Altenheim offensichtlich durch einen Seitenausgang unbemerkt verlassen. Bei der Absuche des Altenheims und des Nahbereichs wurden Kräfte der umliegenden Polizeidienststellen, ein Polizeihubschrauber und Kräfte der freiwilligen Feuerwehr hinzugezogen. Nachdem auf einem naheliegenden Grundstück zunächst ein Schuh des Vermissten aufgefunden werden konnte, wurde die Suche ausgeweitet.

Gegen 09:30 Uhr konnte der nur mit einem Schlafanzug bekleidete Mann schließlich durch die Feuerwehr auf einem naheliegenden Firmengelände aufgefunden werden. Dort war der 79-Jährige in einen Schacht gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Der Geschädigte konnte geborgen und anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen