Anzeige

Feuchtwangen: +++ Unfallfluchten +++

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer kam es am 13. Dezember 2023 gegen 22.22 Uhr, im „Sommerauer Kreisverkehr“ an der B 25. Der Fahrer eines Lkw übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den 60-Jährigen, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Nachdem der Rollerfahrer bremsen musste, um einen Anstoß zu vermeiden, kam er zu Fall. Er zog sich hierbei Schmerzen in der rechten Schulter und dem rechten Handgelenk zu. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Der Fahrer des Rollers konnte sich einen Teil des Kennzeichens Lkw`s merken, welcher einfach weiterfuhr.
Demnach handelte es sich bei dem Kennzeichen um ein grünes Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben AC – ??

Am 13. Dezember gegen 09.31 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 1066, von Vorderbreitenthann kommend, in Richtung Feuchtwangen. Etwa auf Höhe Glashofen bemerkte sie, dass ein entgegenkommender Pkw immer weiter auf ihre Fahrspur kam. Die 52-Jährige verringerte daraufhin ihre Geschwindigkeit bis zum Stillstand und wich noch auf den Grünstreifen aus. Der entgegenkommende Pkw streifte sie dennoch auf der linken Fahrzeugseite und fuhr ohne anzuhalten weiter. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Das geflüchtete Fahrzeug soll lt. Angaben der Geschädigten eine „rostorange“ Farbe gehabt haben und womöglich ein Van oder SUV gewesen sein. Dieser dürfte ebenfalls auf der linken Fahrzeugseite beschädigt sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter Tel. 09852/6715-0 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen