Anzeige

Feuchtwangen: +++ Unberechtigte im Schulzentrum – Gegenstände fehlten +++

In der Ferienzeit dürfte sich ein bislang Unbekannter, vermutlich in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, im gegenwärtig zu renovierenden Altbau des Feuchtwanger Gymnasiums aufgehalten haben.
Über derzeit unversperrte Außen- bzw. provisorische Bautüren gelangte der Unbekannte ins Gebäudeinnere.
Einer Reinigungskraft fiel am frühen Donnerstagmorgen auf, dass offenbar versucht wurde, mit einem unpassenden Schlüssel ein Lehrerzimmer aufzusperren. Nachdem die Spitze im Schloss abbrach, suchte der verhinderte Dieb offenbar auf den frei zugänglichen Fluren nach lohnenswerten Gegenständen. Er dürfte sich eine auf einem Tisch abgelegte Computerfestplatte angeeignet haben, außerdem wurde noch das Fehlen einer Zimmeruhr festgestellt.
Der Wert der Gegenstände dürfte mit gut 100 Euro zu beziffern sein, die näheren Umstände bedürfen noch einer Klärung durch die polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen