Anzeige

Feuchtwangen: +++ Mehrere Anzeigen im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen +++

Am Montag in der Zeit von 17.45 bis 20.00 Uhr wurden im Bereich des Freibades am Schleifweg zwei Fahrräder gestohlen, ein Mountainbike und ein BMX-Rad mit jeweils einem Wert von etwa 300 Euro. Die beiden 14-jährigen Geschädigten konnten noch am selben Abend im Bereich des Bärmeyerplatzes Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren feststellen, die im Besitz der gestohlenen Fahrräder waren. Die Räder, so ergaben die Ermittlungen, waren aber nicht von den erwischten Benutzern, sondern von weiteren Jugendlichen der gleichen Altersgruppe gestohlen worden. So dass neben den Diebstahlsanzeigen nun auch noch Anzeigen wegen Hehlerei erstattet werden. Die zuletzt im Besitz der Räder angetroffenen Schüler hätten die Bikes angeblich geschenkt bekommen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen