Anzeige

Feuchtwangen: +++ Jugendlicher trotzte Alkoholverbot +++

Am Dienstag, 16.07.2019 gegen 23.00 Uhr kontrollierte eine Streife in Feuchtwangen einen 15-Jährigen, der mit einem Mofa unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem Jungen, dass dieser nach Alkohol roch. Mittels eine Alkotests wurde festgestellt dass er einen Atemalkoholwert von ca. 0,4 Promille aufwies. Nachdem der Wert noch unter 0,5 Promille liegt, muss der Jugendliche zwar kein Fahrverbot fürchten, jedoch hat der Gesetzgeber ein striktes Alkoholverbot für Personen, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bestimmt. Dieser Verstoß wird mit einer Regelgeldbuße in Höhe von 250 Euro geahndet. Der Junge musste nach erfolgter Kontrolle sein Mofa stehen lassen und wurde von seiner Mutter abgeholt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen