Anzeige

Feuchtwangen: +++ Grabstein wurde verändert +++

Wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Feuchtwangen. Der monetäre Schaden beträgt hierbei 3.700 Euro.
Bereits am Freitag, 05.07.2019 errichteten Mitarbeiter eines Steinmetzbetriebes auf dem Feuchtwanger Friedhof, im Bereich der Urnengräber, einen Grabstein. Wenige Stunden später stellte der Nutzungsinhaber des betreffenden Grabes fest, dass der Stein in Farbe und Oberflächenbehandlung nicht den von ihm bei der Bestellung gemachten Vorgaben entsprach. Nachdem das mit der Herstellung und Errichtung des Grabsteines beauftragte Unternehmen nachweisen konnte, dass der Stein zum Zeitpunkt seiner Errichtung noch den Anforderungen entsprochen hatte, muss offensichtlich am 05.07.2019, in der Zeit zwischen 09.00 und 14.00 Uhr, ein Unbekannter den Stein mit einer nicht näher zu identifizierenden Substanz behandelt haben, wobei die erfolgte Behandlung zudem nicht fachmännisch durchgeführt worden war.

Personen, die zu diesem Vorfall eventuell Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Feuchtwangen (09852-67150) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen