Anzeige

Feuchtwangen + Herrieden: +++ Weitere (versuchte) Aufbrüche von zwei Baucontainern +++

Herrieden: Im Zeitraum vom 28. März 2024 – 15.00 Uhr bis 02. April 2024 – 07.30 Uhr, wurde ein Baucontainer, welcher auf einer Baustelle in der Münchener Straße stand, aufgebrochen. Aus dem Container wurden mehrere Akkugeräte (Handkreissäge, Flex, Schlagbohrschrauber etc.) entwendet.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 1 500 Euro geschätzt.

Feuchtwangen: Im Zeitraum vom 28. März 2024 – 16.30 Uhr bis 02. April 2024 – 07.00 Uhr, wurde versucht, der Baucontainer auf einer Baustelle in der Sommerauer Straße, aufzubrechen. Ein Eindringen in den Baucontainer gelang jedoch nicht, da die Baufirma einen Radlader vor den Türen abgestellt hatte, dass sich diese nicht öffnen ließen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.

Ein weiterer Baucontainer, welcher neben dem vorgenannten stand wurde aufgebrochen, jedoch befanden sich in diesem keinerlei Wertgegenstände. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter Tel. 09852/6715-0 entgegen.

Zusammenhang mit den bereits getätigten Pressemeldungen der Vortage hinsichtlich Containeraufbrüchen/Baustelleneinbrüchen in Feuchtwangen besteht.