Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fahrten unter dem Einfluss illegaler Drogen +++

Feuchtwangen: Am Samstagabend, 30.04.2022 gegen 22:00 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Feuchtwangen – West“ der Bundesautobahn A 7 einen 40-Jährigen aus Bosnien-Herzegowina mit seinem Pkw. Dabei stellten die Fahnder drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen fest. Auf Vorhalt räumte der Fahrer ein, vor drei Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Ein folgender Drogenschnelltest bestätigte dann den Anfangsverdacht der Ordnungshüter und die Aussage des Südosteuropäers. Der Test verlief positiv und deutet auf dem Konsum von Cannabisprodukten hin. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren gegen den 40-Jährigen eingeleitet. Da er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheit in Höhe von rund 650 Euro hinterlegen.

Aurach: Schon am Freitagnachmittag, 29.04.2022 gegen 14:40 Uhr, war den Fahndern der Verkehrspolizei Ansbach ein 23-jähriger Slowene ins Netz gegangen, der ebenfalls unter dem Einfluss illegaler Drogen am Steuer eines Kleintransporters saß und den sie auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 stoppten. Auch hier räumte der Fahrer ein, einen Joint geraucht zu haben, bevor er sich ans Steuer setzte. Nach einem positiven Drogenschnelltest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht ebenfalls einem Bußgeldverfahren entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach