Anzeige

Feuchtwangen: +++ Erneuter Zeugenaufruf nach Brand eines Papiercontainers +++

FEUCHTWANGEN. (240) Nach dem Vollbrand eines Papiercontainers am vergangenen Samstag (03.02.2018) in Feuchtwangen, bittet die Kriminalpolizei nochmals um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler gehen in der Zwischenzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus, wenngleich weiterhin unklar ist, wie genau und durch wen das Feuer entfacht wurde.

Wie mit Pressemeldung 213 berichtet, war der Papiercontainer am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz eines Einkaufskomplexes in der Dinkelsbühler Straße lichterloh in Flammen gestanden. Das Feuer hatte dabei auch die Holzfassade eines angrenzenden Fitnessstudios und den Boiler eines Bekleidungsgeschäfts in Mitleidenschaft gezogen und einen Sachschaden von über zehntausend Euro angerichtet.

Der bisherige Zeugenaufruf erbrachte leider noch keine konkreten Hinweise. Die Brandfahnder des zuständigen Fachkommissariats in Ansbach suchen deshalb nach wie vor Zeugen, denen möglicherweise auch schon vor dem Brand um 04:15 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist.

Von besonderem Interesse sind in diesem Zusammenhang drei Personen, die sich während der Löscharbeiten am Brandort aufgehalten haben sollen. Die zwei Männer und eine Frau werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Rufnummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken