Anzeige

Anzeige

Aurach: +++ Unfall mit mehreren Beteiligten nach Reifenplatzer +++

Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr platzte einem 38-jährigen Lkw-Fahrer auf der BAB A 6 zwischen den AS Feuchtwangen-Nord und Aurach im Feierabendverkehr an seiner Zugmaschine der linke Reifen. Es gelang dem Lkw-Lenker, sein Sattel-Kfz unter Kontrolle und am Seitenstreifen zum Stehen zu bringen. Die Reifenteile verteilten sich auf beide Fahrspuren. 5 nachfolgende Pkw und 1 Lkw konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw ausweichen und fuhren deshalb über die Reifenteile. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Das Sattel-Kfz konnte noch auf eigener Achse bis zum Autohof Aurach unter Polizeibegleitung fahren. Eine Servicefirma wechselte dort den beschädigten Reifen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach