Anzeige

Emskirchen: +++ Sachbeschädigung durch Brandlegung +++

Am Sonntag, 11.04.2021 gegen 00:00 Uhr, ging eine Meldung über Rauchentwicklung am denkmalgeschützten Brunnen in der Hindenburgstraße in Emskirchen ein.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Plane, welche zum Schutz im Winter an dem Brunnen angebracht ist, zur Hälfte geschmolzen war. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Polizei von Kräften der freiwilligen Feuerwehr Emskirchen gelöscht werden.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort, wird von einer vorsätzlichen Brandlegung durch einen bislang unbekannten Täter ausgegangen.  Durch das abgeschmolzene Plastik entstand am Gemäuer des Brunnens ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Aisch unter der Telefonnummer 09161/8853-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch