Anzeige

Elpersdorf: +++ Menschen in Container gefunden +++

Elpersdorf, 05.08.2020 – Am Dienstagvormittag, 4. August 2020, wurde ein verplombter bulgarischer Lkw in Elpersdorf in einem dortigen Logistikzentrum von Angestellten geschäftsmäßig geöffnet.

Auf der Ladefläche befanden sich vier pakistanische Staatsangehörige, die Asyl beantragten. Nach dem gegenwertigen Stand der Ermittlungen wussten die beiden bulgarischen Lkw-Fahrer nichts von ihren Passagieren auf der Ladefläche. Diese wurden von unbekannten Schleusern auf die Ladefläche des Lkw, der Gefrierschränke geladen hatte, versteckt. Anschließend fuhr der Lkw zwei Tage lang von Bulgarien bis  nach Ansbach. Diese Zeit mussten die vier Männer im Alter von 26, 33 und 38 Jahren auf der Ladefläche ausharren.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach