Anzeige

Ellingen: +++ Bei Fahrt ohne Fahrerlaubnis geblitzt +++

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle Ende Januar 2022 wurde von der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundessstraße 2 im Bereich der Stadt Elingen ein 32-Jähriger aus dem Raum Roth geblitzt, weil er mit seinem Auto deutlich zu schnell unterwegs war. Statt der maximal erlaubten 100 km/h kam der Pkw-Fahrer mit 131 km/h auf  das Beweisfoto, was für ihn eine Geldbuße in Höhe von rund 250 Euro und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg bedeutet hat.

Dann beging er aber einen weiteren Fehler, denn er schickte den so genannten Anhörungsbogen nicht an die Bußgeldstelle zurück. So waren weitere polizeiliche Ermittlungen notwendig, bei denen schlussendlich ans Tageslicht kam, dass ihm von der Führerscheinstelle des Landkreises Roth die Fahrerlaubnis unanfechtbar verwaltungsrechtlich entzogen worden ist. Deshalb erwartet ihn nun auch noch ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach