Anzeige

Dürrwangen + Hopfengarten: +++ Fahrradfahrerin übersehen und schwer verletzt +++

Am Donnerstagabend, 30. November 2023 fuhr eine 27-jährige Frau gegen 18 Uhr von Dinkelsbühl kommend die Ortsverbindungsstraße Hopfengarten in Richtung Dürrwangen. Zeitgleich befuhr die Strecke ein 62-jähriger Pkw-Fahrer.

Da die Pedelec-Fahrerin trotz der Witterungsverhältnisse dunkel gekleidet war und zudem kein Licht am Rad angebracht hatte, übersah der Pkw-Lenker die 27-Jährige und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem rechten Außenspiegel und der Radfahrerin. Dabei wurde sie auf die Straße geschleudert. Da die Radlerin keinen Fahrradhelm trug, erlitt sie schwerere Verletzungen und musste durch Rettungskräfte ins Klinikum nach Gunzenhausen gebracht werden. Am Fahrrad sowie am Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige