Anzeige

Dr. Ralph Fricke leitet Palliativmedizin

Ansbach, 7. März 2022 – 46-jähriger Internist übernimmt Chefarztposition und Leitung der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV)

Dr. Ralph Fricke ist neuer Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin am Klinikum Ansbach. Der 46-jährige Internist und Palliativmediziner war dort bereits seit Sommer 2020 als Leitender Oberarzt tätig. Er übernimmt nun die Aufgaben von Dr. Harald Scheiber, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet hat. Dazu zählt auch die ärztliche Leitung der Spezialisierten Ambulanten
Palliativversorgung (SAPV) im ANregiomed-Klinikverbund.

„Unsere stationären und ambulanten Palliativ-Teams sind einfach klasse“, sagt Dr. Ralph Fricke. „Ich freue mich sehr, ein Team mit solch engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen leiten zu dürfen.“

Dr. Fricke ist Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie und hat die Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin und Palliativmedizin. Bevor der gebürtige Münsterländer ans Klinikum Ansbach kam, hat er unter anderem den Palliativdienst der DRK Kliniken Berlin an zwei Standorten als Oberarzt aufgebaut und geleitet und war dort Mitglied im klinischen Ethikkomitee.

Quelle: Medieninformation ANregiomed