Anzeige

Dombühl: +++ Vier Einbrüche in Dombühl +++

In der Zeit von Freitag 16.03.2018, 18.15 Uhr bis Montag, 19.03.2018, 06.20 Uhr wurde in eine Firma in der Straße „Am Sägewerk“ eingebrochen. Die Täter schlugen Fensterscheiben einer Lagerhalle und des Verwaltungsgebäudes ein. Es wurden alle Schränke und Schreibtische durchsucht und 650 Euro Bargeld gestohlen. Der entstandene Schaden liegt bei 2.300 Euro.
Drei weitere Firmen wurden in der Industriestraße heimgesucht. Hier kann der Tatzeitraum auf Samstag, 17.00 Uhr bis Sonntag, 18.00 Uhr eingegrenzt werden.
Bei einer Straßenreinigungsfirma wurde die Türe zur Werkstatthalle aufgehebelt und das Büro des Firmeninhabers durchwühlt. Die Täter fanden lediglich das Bargeld in der Kaffeekasse. Mit 12 Euro Beute zogen sie wieder ab, hinterließen jedoch einen Schaden von 200 Euro.
Bei einem fleischverarbeitenden Betrieb wurden ebenfalls die Eingangstüre sowie zwei Bürotüren aufgehebelt. Hier erlangten die Einbrecher auch nur wenige Euro und einen Fotoapparat im Gesamtwert von 213 Euro. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 2.500 Euro.
Bei einer Logistikfirma gingen die Täter völlig leer aus. Sie hatten dort ein Fenster zum Büro eingeschlagen, Schaden 300 Euro, konnten aber in den Schränken und Schubladen kein Bargeld auffinden.
Die Ermittler der Polizeiinspektion Feuchtwangen gehen davon aus, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht. Die Täter müssten sich demnach über einen längeren Zeitraum im Bereich der Industriestraße aufgehalten haben.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen, Tel.: 09852/67150 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen