Anzeige

Dittenheim: +++ Busunfall +++

Am Freitag, 19. Januar 2024 gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Kleinbus die Ortsverbindungsstraße von Sammenheim zur Staatsstraße 2384. Die Strecke am „Gelben Berg“ ist jedoch bekannterweise über den Winter aufgrund von Eis und Glätte unbefahrbar. Zudem ist die Straße durch Verkehrszeichen gesperrt.

Dies ignorierte der Fahrer jedoch und kam schließlich in einem sehr steilen Abschnitt ins Rutschen und fuhr schließlich in den Graben. Der Bus stand nun zur Hälfte auf der Fahrbahn und blockierte diese dadurch.

Während des Vorfalles befanden sich zwei Fahrgäste an Bord, welche jedoch nicht verletzt wurden. Eine Bergung des Fahrzeuges war bislang nicht möglich, weshalb die Strecke nun durch die Gemeinde gänzlich gesperrt wurde. Eine Abschleppung wird wahrscheinlich erst bei Tauwetter möglich sein.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen