Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Tödlicher Verkehrsunfall +++

Ein Toter und drei Schwerverletzte ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles vom Donnerstag,02.03.2023.

Gegen 17:25 Uhr befuhr ein 76-jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2218, aus Seidelsdorf kommend, in Richtung B 25. Kurz nach der Abzweigung zur Larrieder Straße setzte er, Augenzeugen zufolge, zum Überholen an.

Zunächst fuhr er dem vor ihm fahrenden Fahrzeug hinten auf, anschließend geriet er auf die linke Fahrbahnseite, und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Der Unfallverursacher erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, die weiteren Unfallbeteiligten wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Kliniken verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen, der die Beamten bei der Unfallaufnahme unterstützte. An der Unfallstelle befand sich ein Großaufgebot von Rettungskräften aus BRK und Feuerwehr. Die Staatsstraße blieb für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme bis in die Abendstunden (22:30 Uhr) komplett gesperrt. Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 23.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl