Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Spritztour mit Folgen +++

Ein 15-Jähriger hatte am Dienstag gegen 22.20 Uhr von seiner Mutter den Auftrag bekommen, aus ihrem Pkw den Geldbeutel zu holen. Der Jugendliche nutzte die Gelegenheit für eine kurze Spritztour. Er setzte sich ans Steuer des Pkw und fuhr in Dinkelsbühl in der Luitpoldstraße über einen nahegelegenen Parkplatz eines Einkaufmarktes. Dort hatte der Jugendliche die Kontrolle über den Pkw verloren. Er stieß folglich mit der Front des Pkw gegen die Hausfassade des Einkaufmarktes. Nach dem Verkehrsunfall hatte sich der jugendliche Fahrer mit dem Pkw vom Unfallort entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten der PI Dinkelsbühl den flüchtigen Fahrer etwa 200 Meter vom Unfallort feststellen, als er sich rasch von dem zwischenzeitlich abgestellten Pkw entfernte. Der flüchtige Jugendliche wurde von der Streife aufgegriffen. An dem Pkw der Mutter entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, die Höhe des Gebäudeschadens am Einkaufsmarkt steht derzeit noch nicht fest. Der jugendliche Täter muss sich wegen mehrerer Strafverfahren (Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens) verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl