Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Serie von Graffiti-Schmierereien +++

DINKELSBÜHL. (1703) Bereits in den frühen Dienstagmorgenstunden (03.10.2017) kam es zu einer Serie von Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach). Die Kriminalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von circa 01:00 Uhr bis circa 08:00 Uhr beschmierten Unbekannte eine Vielzahl von Fahrzeugen, Wohngebäuden und ein Verkehrszeichen im Dinkelsbühler Hoffeldweg, dem Kienhainweg und in einem Fall im Neunmorgenweg. Die Unbekannten sprühten mit grüner Farbe wahllos Buchstaben, Zahlen, Hakenkreuze und Schriftzüge wie „ACAB“, „Nazi“ und „NPD“ auf mindestens 12 Objekte. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen, welche Hinweise auf mögliche Tatverdächtige oder das Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken