Anzeige

Dinkelsbühl: +++ S 2218: Waghalsiges Überholmanöver – Zeugenaufruf +++

Am Dienstagnachmittag, 5. Dezember 2023, kam es durch den aggressiven Fahrstil eines Autofahrers auf der Staatsstraße 2218 zwischen Fichtenau und Dinkelsbühl zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. Die Polizei Dinkelsbühl ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen über Telefon 09851/5719-0 um Kontaktaufnahme.

Gegen 16.50 Uhr – es herrschte bereits weitgehende Dunkelheit – wurden mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehr in Richtung Dinkelsbühl von einem silberfarbenen VW Golf überholt. Es kam zu starken Bremsmanövern, um schwerwiegende Karambolagen zu vermeiden. Auch der überholte Verkehr wurde von dem Golf-Fahrer mit eingeschaltetem Warnblinker ausgebremst. Das Autokennzeichen des gesuchten Fahrzeugs, das auch durchgezogene Linien überfuhr, ist mittlerweile bekannt.

Gesucht werden nun Zeugen, die das Fahrverhalten des Golf-Fahrers beschreiben können.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige