Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Müllablagerungen an Wertstoffcontainern +++

Leider wird zur Zeit regelmäßig Müll an den Altglas – bzw. Altkleidercontainern abgeladen und illegal entsorgt.

Erst letzte Woche wurden am Südring ein Kinderbuggy und mehrere Müllsäcke illegal entsorgt. Nun wurde am Parkplatz des Netto eine Kinderbadewanne, – laufgerät, -Spielzeug und mehrere Säcke mit Berufsbekleidung, Schuhen usw. abgelagert. In der Rudolf-Schmidt Straße wurde u.a. ein Telefunken-Fernsehgerät entsorgt.

Die Vermüllung der Container-Standorte verursacht zusätzliche Kosten, da der abgestellte Abfall seitens der Kommune entsorgt werden muss. Die Mitarbeiter des Bauhofes müssen den abgestellten Abfall abholen und den Standort säubern. Die Kosten trägt die Allgemeinheit. Außerdem ist die illegale Müllentsorgung eine Umweltverschmutzung und eine Gefahr für Mensch und Tier. Durch abgestellte Essensreste werden auch Ratten und andere Schädlinge angelockt.

Sollte jemand Gegenstände erkennen, wären wir um eine Nachricht dankbar, damit der Verursacher ermittelt werden kann.