Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Geldbörsendiebstähle +++

Die Polizei Dinkelsbühl ermittelt in zwei Fällen wegen des Diebstahls von Geldbörsen.

Eine 79-jährige Frau hatte Anzeige erstattet. Ihren Angaben zufolge sei ihre Geldbörse am Donnerstag, 06.05.2021 gegen 09:30 Uhr aus einem von ihr mitgeführten Handkorb entwendet worden, als sie gerade zu Fuß am Weinmarkt unterwegs war. In der Geldbörse befanden sich ein 50 Euro Schein und diverse Ausweisdokumente.

Ein zweiter Fall, der sich am Donnerstag, 06.05.2021 gegen14:00 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle in der Luitpoldstraße ereignet haben soll, wurde bei der Polizei Feuchtwangen angezeigt. Laut der 58-jährigen Geschädigten wurde deren Geldbörse aus einer Handtasche gestohlen, welche sich auf dem Gepäckträger
ihres Fahrrades befand, als sie das Rad schob. In der Geldbörse befanden sich ebenfalls Personaldokumente sowie 30 Euro Bargeld.

In beiden Fällen liegen keinerlei Hinweise zu möglichen Tätern vor. Beiden Geschädigten sind keine verdächtigen Personen aufgefallen.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 09851/5719-0 zu melden.