Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Geldbörse auf Spielplatz gestohlen +++

Am Sonntag, 21.12.2020 hielt sich eine 60-Jährige mit ihren Enkelkindern auf dem Spielplatz am Bosacker Weg in Dinkelsbühl auf. Die Frau hatte eine Stofftasche, in der sich ihre Geldbörse und noch andere persönliche Gegenstände befanden an eine Holzbank gehängt.

Als sie gegen 16.30 Uhr den Spielplatz verlassen hatte, hatte sie ihre Tasche an der Holzbank vergessen. Nachdem sie sich ein Stück entfernt hatte bemerkte die Frau das Fehlen ihrer Tasche. Als sie nach etwa zehn Minuten zum Spielplatz zurückkehrte konnte sie ihre Tasche zwar wieder vorfinden, allerdings wurde ihr  Geldbeutel daraus entwendet.

Der Geldbeutel konnte zu einem späteren Zeitpunkt in einem nahegelegenen Abfallbehälter aufgefunden werden. Der unbekannte Täter hatte es offensichtlich nur auf das Bargeld in Höhe von circa 40 Euro abgesehen, das sich in der Geldbörse befand. Die restlichen Dokumente befanden sich noch in der Geldbörse.

Hinweise zu diesem Diebstahl bitte unter der 09851-57190 an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl