Anzeige

Corona-Testzentrum am ehemaligen Messegelände in Ansbach ab 28. Dezember 2020

Ansbach, 22. Dezember 2020 – Nur noch bis zum 25. Dezember 2020 fungiert die Mehrzweckhalle im Ansbacher Ortsteil Schalkhausen als Corona-Testzentrum für Bürgerinnen und Bürger aus Stadt- und Landkreis Ansbach. Wie der Betreiber Ecolog nun bestätigt hat, zieht das Testzentrum am 27. Dezember 2020 an den Standort des Corona-Impfzentrums auf dem ehemaligen Messegelände Ansbach, Am Onoldsbach 69, und nimmt ab 28. Dezember 2020 dort seinen Betrieb wieder auf.

>>> Einen Termin für eine Testung könnt Ihr hier vereinbaren. <<<

Die Betreiberfirma Ecolog GmbH unterhält in Ansbach, wie vergangene Woche in gemeinsamer Pressemitteilung von Stadt und Landkreis Ansbach mitgeteilt wurde, sowohl das Corona-Testzentrum als auch das Impfzentrum, welches in den vergangenen Tagen auf dem Messegelände am Onoldsbach errichtet worden ist.

„Ich halte die Konzentration der örtlichen Infrastruktur zur Eindämmung des Corona-Virus auf dem Ansbacher Messegelände für höchst sinnvoll. Den Menschen in der Region wird damit eine zentrale Anlaufstelle geboten, wenn es um die Bekämpfung des Corona-Virus geht“, erklärt dazu Oberbürgermeister Thomas Deffner. Das Messegelände sei verkehrsgünstig gelegen und biete ausreichend Platz, um in den kommenden Wochen und Monaten sowohl Testungen als auch Impfungen durchzuführen, so Deffner weiter. „Die Testungen gehen am neuen Standort nahtlos weiter. Wir hoffen darauf, auch zeitnah mit den Impfungen beginnen zu können, sobald der Impfstoff verfügbar ist“, ergänzt hierzu Landrat Dr. Jürgen Ludwig.

Um sich testen zu lassen, müssen Bürgerinnen und Bürger weiterhin über die Internetseiten der Ecolog GmbH, der Stadt Ansbach und des Landkreises Ansbach einen Termin vereinbaren. Wer keinen Internetzugang besitzt, kann sich auch telefonisch von montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr unter Tel. +49 211 387 895 73 zu einer Testung anmelden. Das Testzentrum ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Am 24. und 25. Dezember sowie am 31. Dezember und am 1. Januar gelten Sonderöffnungszeiten von 8 bis 13 Uhr.


Quelle: Pressemitteilung der Stadt Ansbach

Corona-Testzentrum von Stadt und Landkreis Ansbach entsteht

Anzeige

Anzeige