Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahndungstreffer +++

Am 09.01.23, um 12:05 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der VPI Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB 7, an der AS Dinkelsbühl in Richtung Füssen einen Pkw-Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Beifahrer, ein 31-Jähriger, aus Rumänien stammender Arbeiter, war durch die Staatsanwaltschaft Dortmund zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Der Haftbefehl gegen den 24-jährigen Fahrer aus Rumänien konnte durch eine Zahlung in dreistelliger Höhe abgewendet werden. Der Aufenthalt des 31-Jährigen wurde festgestellt und der ausschreibenden Behörde schriftlich mitgeteilt. Beide Insassen konnten anschließend ihre

Ebenfalls durch die o. g. Fahndungsstreife wurde auf der BAB 7, PWC Mühlbuck in Fahrtrichtung Füssen ein weiterer Pkw-Fahrer gegen 12.23 Uhr angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-Jährige zur Aufenthaltsermittlung durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen und Staatsanwaltschaft Gera ausgeschrieben war. Der 25-Jährige konnte einen Wohnsitz in Deutschland angeben. Die ausschreibenden Staatsanwaltschaften werden hierüber informiert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach