Anzeige

Dietenhofen: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Kind +++

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kind kam es am Samstagnachmittag, 7. Oktober 2023 um 17.00 Uhr in Dietenhofen.

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Nürnberger Straße nach links in die Bahnhofstraße ein, während
ein 8-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße überquerte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des Pkw-Fahrers kam es zum Zusammenstoß mit dem Kind, das durch den Aufprall vom Fahrrad geschleudert wurde und hierbei einen Beinbruch erlitt.

Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1300 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde
wegen Fahrlässiger Körperverletzung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn