Anzeige

Die Vorstellungen von ANTIGONE finden im Theater hinterm Eisernen statt

Aufgrund der Schließung des Großen Haus wegen Brandschutzmängeln finden die Vorstellungen der griechischen Tragödie im Theater hinterm Eisernen statt. Am 6. April feiert das Stück Premiere.

Ansbach, 27. März 2024 – Lange hat das Theater ausgeharrt und nach der Schließung des Großen Hauses aufgrund von Brandschutzbestimmungen über mögliche Ausweichspielstätten für die noch geplanten Produktionen diskutiert.

Für die nächste Produktion „Antigone“ steht nun fest, dass diese im Theater hinterm Eisernen stattfinden wird. Dies bedeutet zwar weniger Kapazität im Zuschauerraum, doch bleibt die Produktion somit im Haus und sogar auf der gleichen Bühne – nur eben umgedreht, da sich die Zuschauerpodesterie auf der Hinterbühne befindet. So kann das Publikum das antike Drama noch unmittelbarer erleben.

„Antigone“ hat am 6. April um 19.30 Uhr Premiere und wird von Frank Siebeschuh inszeniert. Neun weitere Vorstellungen sind angesetzt, weitere Aufführungstermine sind geplant und werden noch bekannt gegeben. Vor den Aufführungen findet zudem eine Werkeinführung im Rangfoyer statt.

Karten gibt es wie gewohnt an der Theaterkasse oder telefonisch unter der 0981/9704014. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils 11-13 Uhr und 14-17 Uhr.

Weitere Infos finden Sie hier.