Anzeige

Colmberg: +++ Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss +++

Am Freitag, 19.03.2021 kurz vor 11 Uhr befuhr eine 34-jährige Ansbacherin die Staatsstraße aus Richtung Colmberg kommend in Richtung Lehrberg.

Auf dieser Strecke kam sie mit ihrem Pkw auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich leicht einen entgegenkommenden Lkw. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro.

Im Verlauf der Unfallaufnahme konnten bei der Unfallverursacherin dorgentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurden bei ihr auch verbotene Substanzen aufgefunden. In der Dienststelle am Karlsplatz wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt, ihr Führerschein sichergestellt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und eines Deliktes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach