Anzeige

Burgoberbach: +++ Betrunken am Steuer +++

Am Montagabend, 10.05.2021 gegen 22:30 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg mehrere Anrufe ein, die den Ordnungshütern über einen Pkw-Fahrer berichteten, der auf der Bundesstraße 13 in Schlangenlinien unterwegs sei. Darüber hinaus habe der Fahrer mit seinem Auto auch einen Hasen erfasst und sei anschließend einfach weiter gefahren.

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach stieß wenig später auf das gesuchte Fahrzeug und konnte den 50-jährigen Fahrer schließlich in der Gemeinde Burgoberbach stoppen. Er war offenbar erheblich alkoholisiert, aber zu einem Atemalkoholtest nicht mehr in der Lage. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach