Anzeige

Burgbernheim: +++ Unfall beim Überholen +++

Ein 74-jähriger Pkw Fahrer befuhr am 28.09.2022 um 11:00 Uhr die B 13 in Richtung Würzburg. Auf Höhe Burgbernheim setzte er zum Überholen eines Lkw und des dahinter fahrenden Pkws an. Als er sich mit seinem Fahrzeug auf Höhe des überholten Pkw befand, scherte dieser ebenfalls aus um den Lkw zu überholen.

Dabei übersah die 53-jährige Fahrerin den Pkw des 74-Jährigen und touchierte dessen Fahrzeug. Dadurch geriet das Auto der 53-Jährigen Unfallverursacherin ins Schleudern und kollidierte mit dem Lkw. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Totalschaden, der andere Pkw sowie der Lkw wurden ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 10.000,-€ geschätzt.

Die B 13 musste während der Unfallaufnahme für 30 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Marktbergel und Illesheim unterstützten bei der Absicherung.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige