Anzeige

Burgbernheim: +++ Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte +++

Bei der Polizei ging am Samstag, 04.07.2020 um 07:25 Uhr die Mitteilung über Geschrei aus einer Wohnung ein.
Die eintreffenden Beamten trafen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine stark alkoholisierte und augenscheinlich verletzte Person an. Der 28-jährige Mann verweigerte zunächst eine ärztliche Behandlung. Dies konnte erst durch Einwirken von Familienangehörigen sichergestellt werden. Bei weiterer Klärung des Sachverhaltes vor Ort konnte durch die Beamten eine weitere, stark alkoholisierte Person angetroffen werden.
Der 38-Jährige ging im weiteren Verlauf unvermittelt die eingesetzten Beamten an, woraufhin der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei leistete er massiven Widerstand. Einen Beamten verletzte der Aggressor leicht. Wie sich herausstellte, kam es im Vorfeld, nachdem größere Mengen Alkohol konsumiert worden waren, in der Wohnung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. In der Wohnung konnten auch entsprechende Spuren festgestellt werden. Zur Bewältigung der Lage waren mehrere Polizeistreifen eingesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim