Anzeige

Bürgerstiftung unterstützt Rauhreif e.V.

Ansbach, 14. Dezember 2023 – Die Bürgerstiftung für Kultur, Gesellschaft, Sport in Ansbach unterstützt mit der diesjährigen Ausschüttung Rauhreif e.V.. Die Spende in Höhe von 832,34 Euro überreichte Oberbürgermeister Thomas Deffner dem Vereinsvorsitzenden Dr. Eckhard Göritz im Beisein einiger Vertreter des Stiftungsrats. 

„Der Einsatz gegen Gewalt wird immer wichtiger, gerade wenn man auf die Krisen und Kriege in der Welt schaut. Was beispielsweise israelischen Frauen und Kindern bei dem Überfall am 7. Oktober angetan wurde übersteigt vielfach unsere Vorstellungskraft“, erklärt Deffner und dankt dem Verein für seine hervorragende Arbeit in der Stadt Ansbach und der Region. Auch ein Blick in die Kriminalstatistik zeige das die Vereinsarbeit weiterhin wichtig sei, dankte Dr. Göritz für die Spende.

Die im Jahr 2013 gegründete Stiftung unterstützt die festgelegten Stiftungszwecke Kunst und Kultur, Denkmalschutz und Denkmalpflege, Bildung und Ausbildung, Natur- und Landschaftsschutz, Rettung aus Lebensgefahr und Feuerschutz, Sport, Völkerverständigung und Städtepartnerschaft sowie Heimatpflege und Heimatkunde. Außerdem bietet die Bürgerstiftung Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Unternehmen die Möglichkeit, ihre Stadt in den oben genannten Bereichen zu fördern und das bürgerschaftliche Engagement vor Ort zu unterstützen. Spenden aber auch Zustiftungen sind möglich.

Info: Stadt Ansbach