Anzeige

Buch am Wald: +++ Unfallfahrzeug getauscht +++

Am 03.05.2021, gegen 19.30 Uhr, kam es in einem Ortsteil von Buch am Wald zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 18-jähriger fuhr mit seinem 125-er Leichtkraftrad hinter einem vorausfahrenden Kraftrad her, als dieses plötzlich, ohne erkennbaren Grund, stark abgebremst wurde und danach sehr langsam weiterfuhr. Als der Vordere vermeintlich ein Handzeichen zum Überholen gab, setzte der 18-Jährige zum Überholen an und musste, weil der andere jetzt offensichtlich links abbiegen wollte, ausweichen.

Hierbei kam der 18-jährige zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Der 32-jährige Motorradfahrer lief zu dem Gestürzten und erkundigte sich kurz nach seinem Ergehen. Als er erkannte, dass der soweit okay ist, rannte er zu seinem Kraftrad, fuhr davon und kam mit einem ganz anderen Motorrad zur Unfallstelle zurück.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 32-Jährige Mann versuchte, die Beamten hinsichtlich des von ihm gefahrenen Motorrades zu täuschen. Offensichtlich hatte er seine BMW geholt, weil die zugelassen und versichert war. Bei ihm zu Hause stand eine nicht zugelassene Kawasaki, die er wohl zum Unfallzeitpunkt gefahren hatte.

Gegen den 32-jähren Motorradfahrer wurden Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht, Verstoß gegen Abgabeordnung und Pflichtversicherungsgesetz, sowie Ordnungswidrigkeiten gem. StVO und StVZO eingeleitet. Der Sachschaden am Leichtkraftrad des 18-jährigen wird auf 500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg