Anzeige

Brücken-Center Ansbach erneut unter Deutschlands besten Shoppingcentern

Ansbach, 28. September 2023 – Beim Shoppingcenter Performance Report bestätigt das Brücken-Center Ansbach mit Platz 16 unter 400 deutschen Einkaufszentren seine guten Platzierungen aus den Vorjahren. Damit gehört das Brücken-Center auch zu den drei besten Einkaufszentren Bayerns.

„Wie zufrieden sind Sie mit der Performance ihrer Filialen in Deutschlands Shoppingcentern?“ Jedes Jahr stellt die Gutachterfirma Ecostra diese Frage Filialunternehmen in Deutschland, die in mindestens drei Einkaufszentren mit Stores vertreten sind. Das Ergebnis wird dann im Shoppingcenter Performance Report (SCPR) veröffentlicht. 2023 beteiligten sich 94 Filialunternehmen an der Befragung. Mit einer Durchschnittsnote von 2,17 belegt das Brücken-Center Ansbach in diesem Jahr den 16. Platz unter 400 im Ranking berücksichtigten deutschen Einkaufszentren und befindet sich damit wie in den Vorjahren im erlesenen Kreis der Top 20 Shoppingcenter in Deutschland. „Dass wir von unseren Mietpartnern seit Jahren so gut bewertet werden, gerade auch im aktuell herausfordernden Umfeld für den stationären Einzelhandel, freut uns gewaltig und bestätigt unseren Kurs. Erneut zu den besten Shoppingcentern in Deutschland zu gehören und damit eines der drei besten Einkaufszentren Bayerns und mit das beste in Franken zu sein, ist ein Ergebnis toller Teamarbeit zwischen dem Center-Management und unseren vielen treuen Mietpartnern“, freut sich der Geschäftsführer des Brücken-Center Ansbach Andreas Schmid.

Platz 3 in Bayern

Im diesjährigen Ranking konnte sich das Brücken-Center Ansbach bei der Mieterzufriedenheit erneut den Spitzenplatz in Franken sichern (gemeinsam mit dem Ertl-Zentrum in Hallstadt). Auch innerhalb Bayerns steht das Brücken-Center mit Platz drei erneut auf dem „Stockerl“. Bestes Shoppingcenter in Bayern (deutschlandweit Platz 9) ist mit dem Donau-Einkaufszentrum in Regensburg ein weiteres Shoppingcenter, das wie das Brücken-Center Ansbach zum Portfolio der DV Immobilien Gruppe in Regensburg gehört.

90 Anbieter auf über 49.000 Quadratmeter im Brücken-Center Ansbach

Auf einer Gesamtfläche von über 49.000 Quadratmetern haben die Kunden im Brücken-Center Ansbach aktuell die Auswahl aus 70 Anbietern aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie sowie 20 Büros, Arzt- und Gesundheits- Praxen und sozialen Einrichtungen. Die Besucher-Frequenzen nähern sich wieder dem hohen Vor-Corona-Niveau. Die Neu-Eröffnungen von REWE, Camp David / Soccx sowie Subway und ab 12.10. von TK Maxx belegen die Attraktivität des innerstädtisch gelegenen Centers. Die knapp 2000 kostengünstigen Parkplätze und die gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sorgen für eine bequeme Erreichbarkeit.

Was ist der Shoppingcenter Performance Report?

Der Shoppingcenter Performance Report (SCPR) ist eine seit 2011 von der Wiesbadener Beratungsfirma Ecostra durchgeführte Onlineumfrage, bei der die Mieter die Ertragsstärke ihrer Läden in 400 deutschen Einkaufszentren benoten können. Teilnehmen können Filialisten, die in mindestens drei Einkaufszentren Stores haben. Bei der Beantwortung der Fragen steht neben Umsatzleistung der Filialen auch die Kostenstruktur im Mittelpunkt, so dass sich die Zufriedenheit der Mieter aus dem Ertrag im jeweiligen Store ergibt. In das Ranking aufgenommen werden Einkaufszentren, die auf mehr als fünf Nennungen kommen. In diesem Jahr traf das auf 239 von 400 Centern zu. Der Shoppingcenter Performance Report wird jedes Jahr in der Immobilien Zeitung veröffentlicht (www.immobilien-zeitung.de).

Quelle: Pressemitteilung, Brücken-Center Ansbach GmbH