Anzeige

Brandheißes Gastspiel bei den Ansbacher Puppenspielen

Das schwarzweißfigurentheater ist zu Gast bei den Ansbacher Puppenspielen. Außerdem kommt die Jugendfeuerwehr Ansbach und informiert über das echte Feuerwehrleben.

Ansbach, 10. April 2024 – Als Löschmeister hat man nicht mal eben Zeit in Ruhe sein Frühstück zu essen. Schließlich brauchen Oma Eierschecke, Emil Zahnlücke und andere die Hilfe der Feuerwehr. Als liebevolles Figurentheater zeigt Patrick Jech spektakulärste Feuerwehreinsätze im Kleinen Haus des Theaters Ansbach.

Am 13. April, um 15 Uhr ist das schwarzweißfigurentheater mit dem Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ zu Gast bei den Ansbacher Puppenspielen. Das Stück ist für alle ab fünf Jahren geeignet und dauert circa 45 Minuten.

Ein besonderes Extra begleitet die Vorstellung. Die Jugendfeuerwehr Ansbach informiert mit einem Stand im Theaterfoyer über das echte Feuerwehrleben und bringt außerdem ihr „wasserfreies Spritzenhäuschen“ mit.