Anzeige

Bilderausstellung „Was wünsche ich mir fürs nächste Jahr?“ in den Räumen der Gemeinde Neuendettelsau

Die Kreativ AG der Mittelschule Neuendettelsau stellen ihre Bilder aus

22. Mai 2023 – Die Kreativ AG der Mittelschule Neuendettelsau hat in den vergangenen Monaten Bilder gestaltet zum Thema „Was wünsche ich mir fürs nächste Jahr?“. Ihre Werke haben die 25 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 8 mit so viel Eifer und Liebe gestaltet, dass diese nun im Rathaus-Foyer aufgehängt wurden, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. 

Die Leiterin der AG, Ulrike Hoffmann, ist sehr stolz auf ihre Künstler: „Die Zusammenarbeit hat ganz wunderbar geklappt“, berichtet sie. Die Mädchen und Jungs hätten sich viele Gedanken gemacht, was sie malen und mit ihren Bildern aussagen wollten. Dann hätten sie erst einmal Skizzen gezeichnet und sich schließlich in kleinen Gruppen ans Bemalen der Leinwände gemacht. Sogar Erklärungen zu den Motiven ihrer Bilder haben die Schüler/innen verfasst. 

Den sieben Mädchen, die gemeinsam mit Ulrike Hoffmann ins Rathaus kamen, um ihre Kunstwerke zu übergeben, stand die Freude über ihre eigene kleine Ausstellung in die Gesichter geschrieben. Stolz zeigten sie Christoph Schmoll, von wem welche Bilder gemalt wurden. Der Bürgermeister lobte die Kreativität und die Mühe der Schülerinnen und Schüler und bedankte sich für die Leihgabe: Diese werteten die kahlen, weißen Rathauswände enorm auf! Weitere Projekte sind bereits in Planung.  

Info: Gemeinde Neuendettelsau

Anzeige

Anzeige