Anzeige

Bechhofen+Dentlein am Forst: +++ Folgenschwerer Parkrempler +++

Am Dienstag, 24.03.2020 gegen 18.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in Bechhofen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Vor Eintreffen der Streife hatte sich der Verursacher bereits von der Örtlichkeit entfernt.
Es konnte festgestellt werden, dass an dem angefahrenen Pkw keine sichtbaren Beschädigungen entstanden sind. Jedoch wurde der 47-jährige Halter des angefahrenen Pkw durch den Verursacher beleidigt.
Der 35-jährige Flüchtige konnte im Anschluss in seiner Wohnung in einem Ortsteil von Dentlein am Forst angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,83 mg/l. Es stellte sich noch heraus, dass er vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte. In der Wohnung befand sich zudem noch eine geringe Menge Marihuana, welche sichergestellt wurde. Weiter war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen die anschließende Mitnahme zur Dienststelle zur weiteren Sachbearbeitung wehrte er sich und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten.
Gegen den 35-jährigen wurden Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und dem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Gegen seine Lebensgefährtin wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet. Diese ist Halterin des von ihm genutzten Pkw und hat ihm diesen überlassen, obwohl sie davon Kenntnis hatte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen