Anzeige

Bechhofen: +++ Missverständnis führte zu Verkehrsunfall – Zwei Fahrzeuge kollidierten beim Abbiegen +++

Orts einwärts befuhr am Montagnachmittag eine 28-jährige Pkw-Fahrerin die Ansbacher Straße und wollte nach links in die kreuzende Frankenstraße einbiegen. Ihr entgegen kam zur gleichen Zeit eine 17-Jährige, die im Rahmen des „begleitenden Fahrens“ mit ihrem Vater auf dem Beifahrersitz berechtigt am Steuer saß.
Diese junge Frau setzte ebenfalls den linken Blinker, erkannte dann allerdings, dass sie sich in der Einmündung geirrt hatte, schaltete den Fahrtrichtungsanzeiger wieder aus und setzte ihren Weg geradeaus fort.
Die 28-Jährige vertraute allerdings auf den vorher angekündigten Abbiegevorgang und wollte vor dem Gegenverkehr abbiegen. Unweigerlich stießen die beiden Pkws zusammen, was zwar zu keinen Verletzungen, allerdings zu einem doch recht hohen Sachschaden von rund 10.000 Euro führte.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige