Anzeige

Aurach: +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs – Syrischer Führerschein ohne Gültigkeit +++

Der Führerscheinkurs, den ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Nahen Osten derzeit in Deutschland besucht, reichte noch nicht aus, um auch am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
Diese Belehrung musste sich der Mann anhören, als er am frühen Dienstagmorgen kurz vor 03.00 Uhr von zwei Polizeibeamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortsmitte seinen Führerschein vorzeigen musste.
Das in seinem Heimatland erworbene Papier war nicht mehr gültig, da der Fahrer bereits seit fast zwei Jahren in Deutschland wohnt. Offenbar wusste der Mann dies, denn zum Erwerb einer deutschen Fahrerlaubnis besucht er seinen Äußerungen zufolge derzeit auch eine Fahrschule.
Neben der eindringlichen Belehrung, sich erst nach erfolgreicher Prüfung und im Besitz eines deutschen Führerscheins wieder ans Steuer zu setzen, wurde noch Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Mann erstattet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen