Anzeige

Bad Windsheim: +++ Nach Unfall weitergefahren +++

Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 20.12.2022 gegen 01:00 Uhr die B 470 in Richtung Neustadt. Beim Kreisverkehr vor Lenkersheim kam er zu weit nach links und überfuhr den Grünstreifen vor dem Kreisverkehr. Offensichtlich durch Gegensteuern überfuhr er das Verkehrszeichen „rechts vorbei“ sowie einen Wegweiser und überfuhr letztendlich die Insel im Kreisverkehr. Dabei wurde das Fahrzeug im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt. Am Unfallort konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges aufgefunden werden.

Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Rettungswagen sah den Unfallschaden und verständigte die Polizei. Über das Kennzeichen konnte letztlich der Fahrzeughalter ermittelt werden. Dessen Ehefrau gab an, dass ihr Mann mit dem Pkw unterwegs ist. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 9000,-€.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim