Anzeige

Aurach: +++ Versuchter Ladungsdiebstahl +++

In der Nacht zum Sonntag, 19.06.2022 gegen 00:45 Uhr, saßen drei polnische Staatsangehörige auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 zwischen ihren Lkw beim Abendessen, als sie plötzlich das Geräusch einer Flex hörten.

Als das Trio daraufhin dem Krach nachging sahen sie einen bislang Unbekannten, der mit einem Trennschneider die Plombe des Anhängers eines Lastkraftzuges geöffnet hatte. Die Osteuropäer wollten den Täter daraufhin festhalten, dem gelang jedoch die Flucht zu Fuß.

Er stieg anschließend auf der Beifahrerseite in einen weißen Kleinbus der Marke „Volkswagen“, Typ „T 5 Caravelle“, mit den litauischen Kennzeichen CCP 344, an dem ein Wohnwagen angehängt war, und fuhr damit davon.
Der Täter wurde als auffällig klein beschrieben und soll maximal 160 cm groß gewesen sein. Er war bekleidet mit einem schwarzen Pullover und einer blauen kurzen Hose. Der Fahrer soll dunkle Haare und einen auffallend langen Bart gehabt haben.

Die Verkehrspolizei Ansbach ermittelt nun wegen versuchtem Ladungsdiebstahl Die Ermittler suchen mögliche Zeugen und hoffen auf Hinweise auf die Flüchtigen und das Fahrzeug, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern entgegen genommen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach